Marketing-Beratung

biete ich an für Kleine und Mittelständische Unternehmen, Junge Unternehmen, Freiberufler, Partnerschaftsgesellschaften.

Mein Tun

Mit Ihnen entwickle ich neue und ungewöhnliche Ideen. Ich analysiere die Markt-Situation des Unternehmens und erarbeite mit Ihnen eine konkrete, terminierte und umsetzbare Marktstrategie. Ich zeige mögliche Positionierungen und Perspektiven, indem Alleinstellungsmerkmale und Kundennutzen herausgearbeitet und geschärft werden. Gemeinsam mit der Unternehmensführung erarbeite ich klare Marketingstrategien und umsetzbare Marketingkonzepte. Den Mitarbeitern vermittle ich das Knowhow und die kommunikativen Techniken für Vertrieb, Kundengewinnung, Akquise und Kundenbindung.

Ihr Nutzen

Sie verfügen über neue Ideen und klare Konzepte. Sie wissen um die Marktpotentiale Ihres Unternehmens und kommunizieren Ihr Angebot klar und verstehbar. Sie bringen Ihre Leistungen auf den Punkt, finden Zugänge zur Denkweise Ihrer Kunden und treffen den richtigen Ton. Sie und Ihre Mitarbeiter gewinnen kommunikative Marktkompetenz. Sie bekommen klare Strukturen, die in wirkungsvollen Werbemaßnahmen wie Webauftritt, Prospekten, Messeständen usw. umgesetzt werden können. Ihre Marktkommunikation wird von Kunden und Öffentlichkeit positiv und stimmig wahrgenommen. Sie gewinnen neue Kunden und Kundengruppen und steigern Ihren Umsatz.

Wichtig sind mir:

Professionelle Zusammenarbeit, Einbeziehung des ganzen Unternehmens und der Mitarbeiter in die Marketingstrategie, klare Marketingstrukturen, regelmäßige Evaluation der Marktausrichtung und der Effizienz der einzelnen Maßnahmen.

 

 

 

Besondere Themen sind:

Marktstrategie

Positionierung

Identifizierung neuer Zielgruppen

Zielgruppengenaue Kommunikation

Werbung

Akquise

Öffentlichkeitsarbeit

Piwik